Wir wollen unseren Kund:innen mit umfassenden Markt- und Branchendaten, zukunftsweisende Analysen und Diskurs-Studien einen entscheidenden Mehrwert für Kommunikation, Positionierung und Employer-Branding bieten. Unser Anspruch an uns ist hoch, die Bedürfnisse unserer Kund:innen stehen dabei im Fokus.
Und nicht zuletzt: Wir lieben, was wir tun!
Die enge Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen und unsere Begeisterung für Märkte, Branchen und neue Entwicklungen spornen uns zu ständiger Verbesserung und Innovation an. Mit dem Vertrauen unserer Kund:innen gehen wir sehr verantwortungsvoll um, deshalb verzichten wir an dieser Stelle auf eine Auflistung. Das größte Kompliment ist für uns die Zufriedenheit unserer Kund:innen, die uns jahrelang die Treue halten, positiv über uns sprechen und uns weiterempfehlen.
It takes 20 years
to build a reputation
and five minutes to ruin it.
If you think about that,
you'll do things differently.
Warren Buffett
„Neben ihrer Verantwortung für die kritische Infrastruktur und zentralen Dienstleistungen der Stadt Wien, leisten die Wiener Stadtwerke einen wichtigen Beitrag für ein gesellschaftliches Miteinander, wo alle Menschen mitbedacht werden. Dazu braucht es unseren konsequenten Fokus auf Inklusion, Teilhabe und echte Barrierefreiheit. Durch die Zusammenarbeit mit MediaAffairs wird es möglich, den öffentlichen und medialen Diskurs im Detail zu analysieren. Die Erkenntnisse nutzen wir nicht nur für die interne Weiterentwicklung, wir wollen damit vor allem auch einen gesellschaftlich relevanten Beitrag zur Bewusstseinsbildung leisten.“
Dipl.BW Hans-Jürgen Groß, MBA, MLS
Konzernbeauftragter für Barrierefreiheit
Wiener Stadtwerke
„Die regelmäßige Analyse des Medienmarktes ist für uns seit Jahren ein wesentliches Instrument, das uns bei der strategischen und operativen Planung unserer Kommunikationsmaßnahmen für das Ordensklinikum Linz unterstützt. Die laufende Auswertung des öffentlichen Diskurses in unserem Kommunikationsfeld zeigt uns Trends und Chancen in der Medienlandschaft, auf die wir somit zeitgerecht reagieren können.“
Andrea Fürtauer-Mann
Pressesprecherin, Leitung Kommunikation
Ordensklinikum Linz GmbH
„Als Kommunikationsverantwortliche und Pressesprecherin gleich mehrerer Unternehmen wie etwa Raiffeisen Bank International, Raiffeisen KAG, Valida Pensions- und Vorsorgekasse oder Raiffeisen Bausparkasse begleitet mich MediaAffairs seit mehreren Jahren. Ihre punktgenauen Medienanalysen geben einen sehr guten Überblick über den relevanten News-Markt und erleichtern das Setzen maßgeschneiderter Kommunikationsmaßnahmen enorm.“
Dr.in Andrea Pelinka-Kinz
Head of Communications & Spokeswoman
Raiffeisen Bank International
„Wissenschaft ist komplex und ihre Kommunikation ist es auch. Da ist es gut einen strategischen Partner wie MediaAffairs zu haben: Mit ihren Analysen, ihren fundierten Daten, ihrer jahrelangen Erfahrung und ihrem Markt Know-how sind sie eine große Unterstützung bei der Umsetzung unserer Kommunikationsstrategie und beim Positionieren von wichtigen wissenschaftlichen Themen, die einen Mehrwert für die Gesellschaft bieten.“
Mag. Michaela Klement
Head of Public Affairs
Ludwig Boltzmann Gesellschaft
„Zahlen, Daten, Fakten - auch darauf basiert unsere Zusammenarbeit mit MediaAffairs. Vielmehr ist es jedoch der Glaube, etwas bewegen zu können und die Leidenschaft dahinter, die das MediaAffairs Team auszeichnet. Dadurch werden aus nackten Zahlen Geschichten, aus Geschichten Initiativen, aus Initiativen Taten und aus Taten Veränderung.“
Wolfgang Eisler
Team Lead Content Marketing
win2day
„Die Volksanwaltschaft hat mit unterschiedlichen Kooperationspartnern bislang dreimal die Dienste der MediaAffairs GmbH für aufwändige Medienanlysen in Anspruch genommen und in der Zusammenarbeit mit Mag(a) Pernegger als Autorin immer nur beste Erfahrungen gemacht. Die auf der VA Homepage veröffentlichen Studien rückten einseitige und selektiv verzerrende Bilder sowie tradierte Vorurteile, mit denen Menschen mit Behinderung, sozial benachteiligte Kinder- und Jugendliche sowie gewaltbetroffene Frauen konfrontiert sind, ins Zentrum der Betrachtung.“
Dr.in Heidi Pacher
Volksanwaltschaft
„Es ist wichtig, dass wir Gespräche über die Stärken von Menschen mit Behinderungen führen, ihre Leistungen feiern und Inklusion fördern. In der Zusammenarbeit rund um eine Studie zum Thema Inklusion für Menschen mit Behinderung in Medien haben wir MediaAffairs als kompetenten und starken Partner kennengelernt. Denn es braucht klare Daten und ein gutes Gefühl für gesellschaftliche Trends, um den öffentlichen Diskurs zu einem so wichtigen Thema voranzutreiben.“
Michael Freitag
Geschäftsführer und Country CEO
Sodexo Österreich
„Die Zusammenarbeit mit MediaAffairs war extrem professionell und erfolgreich. Maria Pernegger hat mit ihrem Expert:innenteam für geschlechtersensible Medienbeobachtung unsere Projektziele sofort verstanden und umgesetzt. Darüber hinaus schätzen wir Frau Pernegger als exzellente Rednerin und überzeugende Fachfrau.“
Dr.in Lea Putz-Erath
Geschäftsführerin
Fraueninformationszentrum Vorarlberg
„Bei der von exploristas initiierten Studie „Genderbalance in der Sportberichterstattung“ stand für uns Bewusstseinsbildung im Zentrum - wie können wir Bewusstsein für die geringe Medienpräsenz und die unterschiedliche Inszenierung von Sportlerinnen schaffen, sodass zur Veränderung beigetragen werden kann? Der einzigartige Zugang von MediaAffairs zur Analyse öffentlicher Diskurse war genau das, was wir dafür gebraucht haben! Die von MediaAffairs durchgeführte Studie ist Ausgangspunkt für die intendierte Sensibilisierung und stellt eine großartige Pionierarbeit dar, die auch noch Jahre später national und international bei Stakeholdern aus Wirtschaft, Medien, Politik und Sport Beachtung findet.“
Dr.in Anja Schmidt
Mitbegründerin exploristas
„Für die juristische Arbeit ist die Belastbarkeit von Daten und Fakten ein entscheidendes Qualitätskriterium. MediaAffairs stellt an sich hohe Ansprüche in puncto Qualität, Innovation und Transparenz. Das erlaubt detaillierteste Einblick in den medialen Diskurs, zeigt zuverlässig mediale Schlagseiten, Entwicklungen oder Tonalität auf und bietet so eine ausgezeichnete Faktenbasis.“
Mag.aHuberta Gheneff - Partnerin bei Gheneff-Rami-Sommer Rechtsanwälte GmbH & Co KG