Barrierefreiheit

MIT MEDIA AFFAIRS

den öffentlichen
Diskurs 
im Fokus

 

Klarheit und eine fundierte Datenlage: Die Basis guter Entscheidungen für Ihre Positionierung und Kommunikation.

Arbeitsfelder

Medienmarkt-Analyse

Sie agieren und kommunizieren in komplexen Märkten, die wir für Sie entschlüsseln. Als Kartographin medialer Märkte stellen wir Biotope in ihrer enormen Vielfalt und Dynamik dar. Je nach Branche mit unterschiedlichen Playern, Trends und Entwicklungen.

Kommunikations-Controlling

In der Kommunikationsarbeit braucht es neben zentralen Erfolgsfaktoren wie Erfahrung, Intuition und Fingerspitzengefühl einen objektiven Blick von außen. MediaAffairs bietet diesen durch die differenzierte Erhebung und Analyse der öffentlichen Debatte.

Studien & Medientrends

Für jede gesellschaftliche Herausforderung, für jedes größer werdende Thema braucht es zunächst einmal Awareness. Medien und die öffentliche Debatte prägen Meinungen, Trends und Bewusstsein nachhaltig.
Das können wir erforschen.

Beratung

Branchenwissen, das wir auf Basis unserer Analysen entwickeln, befähigt zum Diskurs auf Augenhöhe. Am Weg zu guten Entscheidungen in Positionierung und strategischer Kommunikation beraten wir mit Expertise und Marktverständnis auf höchstem Niveau.

 

Aktuelles

Abstraktes Bild mit Gelb- und Schwarztönen

Frauen – Politik – Medien 2022

AKTUELLE STUDIE ZUR PRÄSENZ VON FRAUEN IN POLITIK UND MEDIEN

Gewählt wird, wer sichtbar ist.

Ein faktenbasierter Blick auf die Wahlkampfarena NÖ-Heute

Falsche Prioritäten?

Die Diskrepanz zwischen öffentlicher Meinung und politischer Kommunikation

Alle anzeigen